Presse



2003 2004 2005 2006 2007 2008 2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017



Griz Weimer's Hot Country News


... Mit der sächsischen Gruppe Bandana begann der dritte Abschnitt des Abends. Im Stil des jungen Cash brachten sie insbesondere sein frühes Werk zu Gehör. Kontrabass, elektrische Gitarre, akustische Gitarre, Minimalschlagzeug, “Boom Chicka Boom” im Stil von Luther Perkins war angesagt. Wenngleich die Optik weniger an Johnny Cash erinnerte, als dies bei der slowakischen Johnny Cash Revival Band der Fall ist, war die stimmliche Nähe zu Cash beachtlich. In Person der “Schwarzwasserperlen Bernsbach” traten auch die Carter Sisters in Erscheinung, nicht nur im Hintergrund, sondern auch an prominenter Stelle z.B. bei „Wildwood Flower“. Mit „Ring Of Fire“ hatte sich die Formation in die Sechzigerjahre vorgearbeitet. „Ira Hayes“, über einen Indianer, der im zweiten Weltkrieg tapfer für sein Land gekämpft hatte, im Anschluss aber von den Weißen vergessen wurde, durfte ebensowenig fehle wie „Ghostriders“ oder „Johnny Yuma The Rebel“. Ruhigere Töne wie bei „I Would Like To See You Again“ wechselten sich ab mit feurigen Nummern wie „Jackson“, bei denen das Publikum richtig gut mitging. „Orange Blossom Special“ und „San Quentin“ ... Mandy und Bernd Wolf hatten sich schließlich für eine vierte Runde noch dazugesellt. Hier kamen etliche der Lieder zum Einsatz, die noch gefehlt hatten wie „Man In Black“.

...

(Friedrich Hog)






Günzburger Zeitung, 20.09.2006







Allschools Network - Hardcore / Funk / Indie / Metal



... Viel mehr habe ich mir aber nicht angeschaut, da fast zeitgleich im Saloon eine amerikanische Formation spielte, BANDANA genannt, welche sich 'Johnny Cash Cover' auf die Fahne geschrieben hatte. Da war ich doch neugierig. Und entäuscht wurde in der Tat niemand. Es stimmte alles. Von den ersten Aufnahmen bis zum letzten Release ("Hurt" auf DVD) wurden alle Bereiche der Country Legende abgedeckt. Der Sound war super und die Stimme des Sängers imitierte perfekt den unfehlbaren Klang eines Johnny Cash. ...






Welt Kompakt (NRW), 27.07.2006







Thommys Country News, 06/2006







Freie Presse, 02.03.2006







Stern, Heft 04 vom 18.01.2006







Freie Presse, 16.01.2006